Die Saga vom Dunkelelfen 1-6



Drizzt Do'Urden ist kein gewöhnliches Exemplar seiner bösartigen Rasse. Obwohl er eine ausgezeichnete Ausbildung in der Hauptstadt der Dunkelelfe erfährt, fühlt er sich wie ein Fremdkörper. Die Gesinnung der Drow ist ihm zuwider und so entwickelt sich ein Konflikt zwischem dem jungen Drizzt und seiner Umgebung.
Seine böse Mutter, die herrischen Schwestern und die gewissenlosen, brutalen Machenschaften der Untergrundelfen vertreiben ihn letztendlich aus seiner "Heimat". Doch Lolth, die böse Spinnengöttin verzeiht niemals - und so wird Drizzt quer durch das Unterreich getrieben, erlebt unzählige Abenteuer und findet erstmals in seinem Leben richtige Freunde. Im Laufe dieser Flucht wird dem Jungen Kämpfer allerdings eines klar: seine Zukunft liegt über der Erde ...

Was erfährt man in den Büchern:

wie Drizzt aufwächst
wie Drizzt trainiert wird
wer sein Vater ist
warum er sich so sehr von den anderen Drow unterscheidet
die Eigenarten des Unterreichs
die Struktur der Stadt Menzoberranzan
vieles über die Spinnengöttin Lolth
die Magie des Unterreichs
die Rasse der Tiefengnome und Dunkelzwerge
wie Drizzt an seinen magischen Panther gerät
wohin es Drizzt verschlägt, nachdem er aus dem Unterreich flieht
wie Drizzt zu einem Waldläufer wird
wie er in das Eiswindtal kommt