Startseite >>> Pen&Paper >>> Mein Charakter

unsere Abenteuergruppe

Mein Charakter (Hintergrundgeschichte)

Seine ersten Erfahrungen mit der Magie machte Kronos mit 5 Jahren. Er hatte es irgendwie geschafft, in die Bibliothek seines Vaters zu gelangen und richtete ein heilloses Durcheinander an. Der Herr des Hauses hatte ihm streng verboten auch nur in die Nähe dieses Raumes zu kommen, doch wie so oft war der Geist stark, nur das Fleisch blieb schwach. Voller Neugier stürzte sich der Junge auf die seltsam leuchtenden Phiolen mit den lustigen bunten Farben und probierte davon. Nur durch unwahrscheinliches Glück entkam er dem Debakel lebend, denn es handelte sich dabei "nur" um einen Stärketrank. Trotzdem waren die Auswirkungen fatal. Mit neuen ungeahnten Kräften wurde aus jedem Hindernis Kleinholz gemacht.
Als sein Vater abends ahnungslos das Arbeitszimmer betrat wurde ihm Angst und Bange. Was war geschehen? Ein Einbruch? Ein missglücktes Experiment? Doch nichts dergleichen. Kronos saß erschöpft und kraftlos auf einem Stapel Bücher und war in friedlichen Träumen versunken. Die nachlassende Wirkung des Zaubertranks hinterließ ihre Spuren. Aufgrund seines noch recht jungen Alters wurde er nicht bestraft, doch die Bibliothek hatte er seit her nie wieder ohne Erlaubnis betreten.
Um in die Fußstapfen seines Vaters zu treten begann Kronos schon mit frühen Jahren ein Magiestudium. Er war aufgeweckt und besaß eine gesunde Portion Neugier und Enthusiasmus. Doch irgendwann wird jede Lehre langweilig und so zog es ihn eines Tages in die Taverne "Zum Silberdrachen", wo er eine Gruppe junger talentierter Abenteurer begegnete. Einmal wöchentlich berichteten sie von ihren Erlebnissen und so dauerte es nicht lange bis Kronos seine sieben Sachen packte und drauf und dran war ihnen zu folgen. Verständlicherweise war sein Vater wenig erfreut über das abgebrochene Studium und so überredete er ihn wenigstens das letzte Lehrjahr zu beenden. Gesagt, getan legte er die Prüfung ab und konnte nun seine eigenen Wege gehen.
Seither zieht Kronos mit seiner Gruppe durch die Landen, ständig auf der Suche nach neuen und vielversprechenden Abenteuern. Er verabscheut den Kampf, doch weiß ein Magier sich zu wehren. Ein konkretes Ziel ist nicht in Sicht, doch sein Geist ist stets offen für Information aus Vergangenheit und Gegenwart. Am meisten interessieren ihn die Ereignisse längst vergangener Tage. Seine Neugier hat ihn nicht verlassen aber auch schon in so manche gefährliche Situation gebracht.
Kronos ist noch sehr jung und leichtsinnig, doch die Erfahrung und Sicherheit kommt mit der Zukunft. Und was die Zukunft bringen wird ist fortwährend ungewiss.

Zurück zur Hauptseite