KHELBENS MEMORIES




Neuigkeiten

Es folgt der 3. Teil der "Fälle von Sharn".

Das ist leider auch schon alles an Neuigkeiten, die ich veröffentlichen kann. Seit Dez. 2008 bin ich mit dem Studium endlich fertig und in ehrlicher, lohnender Arbeit. Ob und wann ich in der nächsten Zeit D&D spielen/leiten kann, weiß ich nicht (Umzug!). Dementsprechend wenig wird hier passieren ... aber es geht ja nichts verloren ;)

Willkommen bei Khelbens Memories!

Diese Seiten sind das Archiv meiner D&D-Gruppe. Ich leite seit mehreren Jahren regelmäßig Abenteuergruppen und möchte Anfängern und Neueinsteigern einen ersten Einblick in das Rollenspielsystem Dungeons and Dragons (D&D) und die "Brett"spielvariante Pen&Paper geben.
Ich weiß, wie schwer es ist, sich in der Vielfalt an Information und Material zurechtzufinden, die es zu allen möglichen Rollenspielen weltweit gibt. Das Internet ist überfüllt mit Rollenspielgruppen und Dungeonmastern, die sich selbst vorstellen und dazu Hilfen und Hinweise geben. Doch worum es bei ihren Spielen geht, wie sie funktionieren oder woher das alles kommt ist selten erklärt.
Daher will ich auf einfache und verständliche Weise zeigen, auf welchen Grundsätzen dieses "Brettspiel" beruht. Ich habe mir die 3. Edition von Dungeons&Dragons zu Hilfe genommen, erklärt und Beispiele niedergeschrieben. Im Bereich Downloads findet ihr jede Menge nützliches Material für eure eigene Gruppe.
Ich bin natürlich bereit Änderungsvorschläge und Fragen entgegenzunehmen. Außerdem bitte ich jeden, der hier vorbeischaut, sich in mein Gästebuch einzutragen und im Forum vorbeizuschauen.

"Diese Webseite ist keine offizielle Webseite von Wizards of the Coast, Inc. bzw. Feder&Schwert, Graute, Heweker, Hoffmann und Hoffmann GbR. Die verwendeten Begriffe sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte sind Wizards of the Coast, Inc. bzw. Feder&Schwert, Graute, Heweker, Hoffmann und Hoffmann GbR vorbehalten."


Besucherzähler (seit 2001)


Wichtiger Hinweis

Diese Seite ist mit Notepad in reinem HTML mit zusätzlichen Stylesheets (CSS) geschrieben und optimiert für IE 6.0 mit einer Auflösung von 1240x1024 (auch 1024x768 möglich). Sollte es zu ungewollten Verschiebungen oder anderen optischen Querschlägen kommen (bei Netscape oder geringeren Auflösungen) bitte ich das zu entschuldigen.

Für IE-Benutzer: Am oberen Bildschirmrand erscheint ein Warnhinweis über geblockte Scripte. Ich versichere hiermit, dass es sich dabei um absolut ungefährliche Java-Scripte handelt, die nur zu optischen Gimmicks auf dieser Seite führen (Mouse-Over-Effekt auf Buttons und Wasser-Effekt auf dem Titelbild). Um also in den vollen Genuss der Seite zu kommen, empfehle ich die Option "Geblockten Inhalt zulassen" zu aktivieren.

Schreib mir! E-Mail / ICQ: 76575290
Bitte beachtet das Impressum!

19.02.2009