KHELBENS MEMORIES




Neuigkeiten

1999 ... 2003 ... 2009 ... 2018 ... Wo ist die Zeit? ...

Es ist leise geworden, in diesen Räumen. Staub hat sich gelegt und der Geruch von altem Papier und nassem Holz ist das Werk langer Verwahrlosung und fehlender Pflege. Es wird auch in Zukunft keiner mal "frisch Durchwischen" ... aber es tut gut zu wissen, dass vieles Erhalten bleibt. Dafür ist gesorgt.

Willkommen bei Khelbens Memories!

Diese Seiten sind das Archiv meiner D&D-Gruppe. Ich leitete viele Jahren (un)regelmäßig Abenteuergruppen und möchte Anfängern und Neueinsteigern einen kleinen Einblick in das Rollenspielsystem Dungeons and Dragons (D&D) und die "Brett"spielvariante Pen&Paper geben.
Ich weiß, wie schwer es ist, sich in der Vielfalt an Information und Material zurechtzufinden, die es zu allen möglichen Rollenspielen weltweit gibt. Das Internet ist überfüllt mit Rollenspielgruppen und Dungeonmastern, die sich selbst vorstellen und dazu Hilfen und Hinweise geben. Doch worum es bei ihren Spielen geht, wie sie funktionieren oder woher das alles kommt ist selten erklärt.
Daher will ich auf einfache und verständliche Weise zeigen, auf welchen Grundsätzen dieses "Brettspiel" beruht. Ich habe mir die 3. Edition von Dungeons&Dragons zu Hilfe genommen, erklärt und Beispiele niedergeschrieben. Im Bereich Downloads findet ihr jede Menge nützliches Material für eure eigene Gruppe.
Ich bin natürlich bereit Änderungsvorschläge und Fragen entgegenzunehmen. Außerdem bitte ich jeden, der hier vorbeischaut, sich in mein Gästebuch einzutragen und im Forum vorbeizuschauen.

"Diese Webseite ist keine offizielle Webseite von Wizards of the Coast, Inc. Die verwendeten Begriffe sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte sind Wizards of the Coast, Inc. vorbehalten."


Schreib mir! E-Mail / Facebook
Bitte beachtet das Impressum!

05.04.2018